Make-Up
Einen natürlichen Make-up-Look schminken, der so aussieht, als würde man überhaupt kein Make-up tragen – darum geht es, wenn von einem No-Make-up-Look die Rede ist. BB-Creams und andere leichte Make-up-Produkte eignen sich hierfür optimal. Wir verraten Ihnen mehr über den aktuellen Trend-Make-up-Look und zeigen, wie Ihnen dieser in der Kombination mit der passenden Hautpflege gelingt.
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein No-Make-up-Look?
5 Steps für einen natürlichen No-Make-up-Look
Vorteile eines No-Make-up-Looks
Was ist ein No-Make-up-Look?
Auch, wenn der Name im Englischen etwas anderes bedeutet: Beim No-Make-up-Look geht es immer noch darum, sich zu schminken und nicht, das Make-up ganz wegzulassen. Es wird ein natürliches Make-up gezaubert, das annehmen lässt, man wäre ungeschminkt. Die Gesichtspartie erhält eine leichte Grundierung und kleine Unreinheiten werden kaschiert, sodass die Natürlichkeit im Vordergrund steht.
Im Fokus stehen dezente Farben und natürliche Highlights, die dem Teint einen zarten Glow verleihen. Augenbrauen, Lippen und Augen werden gezielt wenig bis gar nicht betont. Umso weniger Lidschatten, Mascara, oder Lippen-Make-up-Produkte verwendet werden, desto echter wirkt Ihr Look. Essenziell ist eine makellose Haut, die Ihnen mit einer Foundation oder getönten Tagescreme leicht gelingt.
Getönte Tagescremes sind feuchtigkeitsspendende Pflegen mit einem Anteil Farbpigmenten. Sie werden oft als BB-Creams (Blemish Balms) oder CC-Creams (Color Correction Creams) bezeichnet. Der Unterschied zwischen einer BB-Cream und CC-Cream besteht darin, dass mit CC-Creams Farb- und Teint-Korrekturen erzielt werden sollen. BB-Creams hingegen bieten eine leichte Abdeckung, wirken ausgleichend dem Hautton gegenüber und enthalten oftmals einen LSF. BB-und CC-Creams bieten eine Kombination aus Foundation und feuchtigkeitsspendender Creme. Die Haut wird gepflegt und der Teint erscheint ebenmäßiger – für ein makelloses Ergebnis wie ungeschminkt.
5 Steps für einen natürlichen No-Make-up-Look
Um Ihrem Teint einen natürlichen Look zu verleihen, sollten Sie bestimmte Punkte beachten. Wir haben ein paar der wichtigsten Schritte für Sie aufbereitet, damit auch Sie mit einem natürlichen Glow verzaubern.
Gesichtsreinigung
Bevor Sie die getönte Tagescreme auftragen, sollten Sie Ihr Gesicht reinigen. Das bedeutet, es zunächst von Make-up-Rückständen sowie Schmutzpartikeln und überschüssigem Talg zu befreien. Die Reinigungsmilch Kostbare Blütenreinigt die Haut schonend und pflegt sie seidig weich, ohne ein glänzendes Hautbild zu hinterlassen.
Peeling
Verwenden Sie einmal die Woche ein sanftes Peeling, um die Haut von überschüssigen Hautschuppen zu befreien und sie glatt und geschmeidig zu pflegen. Massieren Sie das Peeling in sanft kreisenden Bewegungen in die Gesichtshaut ein. Dadurch können anschließende Pflegeprodukte besser von der Haut aufgenommen werden.
Trocknen & Klären
Um das Gesicht anschließend abzutrocknen, sollten Sie ein sauberes Handtuch oder ein Kosmetiktuch verwenden. Tupfen Sie Ihr Gesicht nur leicht ab, ohne zu reiben. Um Ihre Haut noch umfassender auf die getönte Tagescreme vorzubereiten, empfiehlt sich die Verwendung von Gesichtswasser. Das beruhigende Revitalift Filler HA Aufpolsterndes Mizellenwasser mit purer Hyaluronsäure basiert auf der Mizellen-Technologie. Rückstände auf der Haut werden wie von einem Magneten angezogen. Gleichzeitig wird die Haut regeneriert und optimal auf die Feuchtigkeitspflege vorbereitet.
Getönte Tagescreme
Nun eine geringe Menge der BB-Cream, wie die Wake up and Glow BB-Cream C’est Magiqueoder CC-Cream Wake up and Glow CC-Cream C’est Magique Anti-Rötungenvon L’Oréal Paris, auf die Gesichtshaut geben und dort gleichmäßig mit kreisenden Bewegungen verteilen.
Dezentes Make-up für Augen und Lippen
Greifen Sie für ein unauffälliges Augen-Make-up zu einer braunen Mascara, wie die Volume Million Lashes Balm Brown Mascara, und tuschen Sie nur die oberen Wimpern für noch mehr Natürlichkeit. Zum Schluss komplettieren Sie Ihren No-Make-up-Look mit einem transparenten Lipgloss, der einen leichten Glanzeffekt hinterlässt. Wer mag und dem es nicht zu viel ist, kann seine Augenbrauen mit einem Augenbrauenstiftzart nachzeichnen oder auffüllen – und fertig ist das natürliche Make-up!
Tipp: Wenn Sie sich eine besonders leichte Feuchtigkeitspflege mit LSF und Dewy Skin wünschen, ist die Skin Paradise Tinted Water Creamideal. Die Hautpflege mit leichter Tönung schenkt eine frische Ausstrahlung, ohne zu beschweren. Da die Textur nicht fettet, eignet sie sich auch ideal für fettige Haut.
Vorteile eines No-Make-up-Looks
Um Ihre Haut sanft zu pflegen und geschminkt ungeschminkt aussehen zu lassen, wirken getönte Tagescremes und wenige, leichte Make-up-Produkte wahrlich Wunder.
Das sind die Vorteile eines No-Make-up-Looks im Überblick:
- Getönte Tagescremes sind leicht auf der Haut, beschweren nicht, sodass die Haut stets atmen kann und versorgen die Haut mit pflegenden Inhaltsstoffen.
- Die Farbe von BB-Creams verschmilzt mit Ihrem Hautton und sorgt so für einen ebenmäßigeren und natürlichen Look.
- Es werden nur wenige Make-up-Produkte gebraucht, sodass ein Tages-Make-up im Handumdrehen kreiert werden kann.
- Ihr Erscheinungsbild wirkt frischer und strahlender, ohne Maskeneffekt – für mehr Selbstbewusstsein und ein jünger wirkendes Gesicht.
Schöne, natürliche Haut im Nu!
So leicht werden Sie zur No-Make-up-Beauty: Neben einer ausgewogenen Ernährung, ausreichend Bewegung und genügend Schlaf können Sie die Strahlkraft Ihrer Haut mit einer hauttypgerechten Pflege sowie dezentem Make-up beeinflussen. Feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte sowie die richtige Reinigung Ihrer Haut legen den Grundstein für einen makellosen Teint. All jene, die einen No-Make-up-Look präferieren und sich gerne natürlich schminken, helfen mit getönter Tagescreme nach und betonen so ihre natürliche Schönheit.
Von zeitlosen Looks bis zu den heißesten Trends
Entdecke das L'Oréal Paris Beauty-Magazin
-
Augen-Make-up - Schminktipps, was gehört zu einem Augen-Make-up dazu?
-
Hellblonde Haare - so gelingen Ihnen die schönsten Nuancen
-
Perfekt definierte Augenbrauen
-
Unterirdische Pickel: Ursachen, Behandlung und Vorbeugung
-
-
Lange Haare bekommen – wie geht das?
-
Haare flechten leicht gemacht: Die schönsten Frisuren für alle Haarlängen
-
Spliss – wie man brüchige Haarspitzen pflegt und langfristig verhindert
-
Bye, bye Frizz: Ihre Haarpflege-Routine für seidig-weiches Haar
-
Trockene Haare
-
Schutz vor freien Radikalen: Antioxidantien für schöne Haut
-
Was sind Wechseljahre?
-
Niacinamid in der Hautpflege – optimal für Anti-Aging-Routinen
-
Tipps gegen Pigmentflecken: Was hilft wirklich gegen Hyperpigmentierung?
-
Hyaluronsäure: Der perfekte Wirkstoff für Ihre Pflegeroutine
-
Retinol als Powerwirkstoff: Der große Ratgeber
-
Fettige Haare - das sind die besten Pflege- und Styling-Tipps
-
Haaransatz kaschieren: Bis zum nächsten Färbetermin!